Update offisyKASSE vom 27.10.2019

NEU!

Rechnung/Beleg erstellen

Mit dem Update am Sonntag wird sich der Bereich unter Kasse – Neuer Beleg/Neue Rechnung optisch verändern. So wird der neue Bereich aussehen:NeuerBelegBereich

Beachten Sie bitte, dass je nach Gerät und Bildschirm, die Darstellung vom Screenshot abweichen kann. 

Kunde/Patient

In dem Bereich „Suche nach Name…“ suchen Sie in der Datenbank nach bereits angelegten Kunden/Patienten. Geben Sie wie gewohnt den Namen des Kunden/Patienten an und wählen diesen aus.

Die Neuanlage eines Kunden/Patienten erfolgt über den Button „Eingabe„, welchen Sie rechts neben „Suchen“ finden. Sie geben die gewünschten Informationen an und sofern Sie gleichzeitig den Patient in der Kundenkartei anlegen wollen, setzen Sie das Häkchen bei „Als Patient speichern„. Ohne diesem Häkchen wird die Rechnung/der Beleg nur auf diesen Patienten ausgestellt, allerdings nicht angelegt.

Positionen

Die Positionen können wie gewohnt, durch anklicken, hinzugefügt werden. Weitere Optionen erhalten Sie noch beim Pfeil neben „Position hinzufügen„.

Weitere Optionen

Die Bereiche von Leistungszeitraum bis Interne Notiz können Sie aktivieren, indem Sie den roten Button nach recht ziehen und dieser grün wird. Durch das Aktivieren erhalten Sie ein Textfeld, je Option, die Sie aktivieren.

Bezahlung

Abschließend wählen Sie über die neuen Buttons die Bezahlart aus. Sofern Sie Zahlungsziel auswählen wird eine Rechnung erstellt, auch wenn Sie unter Kasse – Neuer Beleg sind und bei den Optionen Bar, Bankomat und Kreditkarte wird ein Beleg erstellt.

Wir wünschen viel Spaß mit den Neuerungen!