Dr. Maximilian Horetzky

❤️ Willkommen zu einer neuen Episode von „DER NÄCHSTE BITTE…“! In dieser Folge tauchen wir in die faszinierende Welt der Männergesundheit ein. Zu Gast ist Dr. Maximilian Horetzky, ein Urologe und Allgemeinmediziner, der seine Erfahrungen und die verschiedenen Vorsorgeoptionen mit uns teilt. Der November gilt in der Männergesundheit als Awareness-Monat für Gesundheit und Vorsorge. Auch wenn Dr. Horetzky selbst nicht aktiv am Movember teilnimmt, unterstreicht er die Wichtigkeit von Vorsorgeuntersuchungen für Männer jeden Alters. Im November verzeichnen Urologen einen Anstieg bei Patientenanfragen, bedingt durch das wachsende Bewusstsein für diese Themen. Wenn du mehr über Männergesundheit und die essenzielle Rolle von Urologen erfahren möchtest, dann ist diese Episode genau das, was du suchst.

Jetzt abonnieren auf Spotify, Apple Podcasts, oder Google Podcasts!
spotify-podcast-badge-blk-grn-660x160-1-300x73
en-us
google-podcasts-badge-600x154-1

Overview

[00:00:02] Podcast über Männergesundheit im November, Symbolik Schnurrbart
[00:04:08] Vorbelastung übernommen, erfolgreiche Dermatologin als Ehefrau, Ausbildung Urologie.
[00:08:45] Männergesundheit im November, Urologe unterstützt Vorsorge.
[00:09:34] Gesundheitsvorsorge im November: Prostata- und Hodenkrebs
[00:13:13] Prostata-Biopsie bestätigt Diagnose: Prostatakrebs, Behandlungsoptionen.
[00:18:59] Resthahngefühl und unspezifische Symptome sollten abgeklärt werden. Knochenschmerzen können Knochenmetastasen anzeigen. Rückenschmerzen könnten darauf hinweisen. Beschwerden in weiteren Krankheitsstadien sind eindeutiger.
[00:20:16] Prostatakrebs häufiger, aber Burschen kommen für Hodenkrebs-Nachsorge. Bei Erstdiagnosen waren es vier junge Burschen mit Hodenbeschwerden, die sich untersuchen ließen und bestätigt wurden. Super.
[00:24:52] Textzusammenfassung: Arbeiten mit jungen Kollegen macht Freude und ich gebe gerne mein Wissen weiter. Es ist wichtig, über das normale Maß hinaus zu arbeiten und proaktiv zu sein.
[00:27:48] Danke fürs Zuhören. Bleibt gesund und bis bald.

Shownotes

Link zu Dr.Maximilian Horetzky: https://www.urologie-salzburg.at/

Weitere Einblicke gibt es auf dem Instagram Kanal von Stefanie Schauer @steffi.schauer sowie auf LinkedIn.

Dieser Podcast ist powerd by Offisy.